SMV

SMV steht für SchülerMitVerantwortung. Und genau das tun wir, wir wirken in der Schule mit und setzen uns aktiv für die Belangen der Schüler*innen ein!

Unser Ziel ist es, dass es jede*r an unserer Schule möglichst schön hat. Dafür setzen wir uns zusammen mit der Schulleitung, dem Elternbeirat, dem Förderverein und dem Schulforum hin und diskutieren, planen und gestalten.

Am wichtigsten ist es für uns jedoch, dass wir mit Euch in Verbindung bleiben. Bei Fragen, Anregungen, Lob und Kritik könnt Ihr uns einen Zettel ins Fach legen oder direkt ansprechen.

Unsere Mottos:

Was wir jedes Jahr machen:

• Versammlungen/“Ich-bin-dabei!-Tage“
  • Klassensprecherversammlungen
  • Nikolausaktion
  • Unterstufenparty
  • Valentinstagaktion

Erfolgreiche Aktionen:

• neue Schulwebsite
  • Instagram-Account für die SMV
  • neue Pausenspiele in Kooperation mit dem Förderverein
  • Uhren in allen Klassenzimmern
  • Schulkleidung

Bilder zu den Aktionen findet Ihr auf Instagram!

Du möchtest mitmachen bei der SMV?

Dann kannst du jederzeit mit deiner Idee zu uns kommen und wir planen gemeinsam die Umsetzung. Du kannst auch gerne einfach mal zu einer Versammlung oder einem „Ich-bin-dabei!“-Tag kommen und zuschauen, wie wir unsere Aktionen planen.

Oder lass dich am Anfang vom Schuljahr zur Wahl aufstellen und werde Schülersprecher*in oder Mini-Schülersprecher*in.