KITT

Komischer Name – was ist das? Eine Abkürzung!

Das KrisenInterventionsTeachers‘Team ist der Ansprechpartner für Schüler und deren Familien, die sich in privaten Krisen oder Notlagen befinden.

Wenn auf einmal alles anders ist, wenn ihr, liebe Schüler und Schülerinnen, und eure Familien plötzlich mit Situationen konfrontiert werdet, wie einer schweren Erkrankung, einem Unfall oder sogar dem Tod eines nahestehenden, geliebten Menschen, dann könnt ihr euch gerne an uns vom KrisenInterventionsTeachers‘Team wenden.

In Krisenzeiten ist es wichtig, dass die Umgebung – gerade auch die Schulfamilie – die individuelle Notlage wahrnimmt, achtsam ist und den Betroffenen soweit möglich mitträgt.

Wir möchten euch bei solchen akuten Krisen und Notlagen beistehen. Melden Sie sich, meldet euch – egal ob per Mail oder Zettel ins Lehrerzimmer-Fach! Oder am besten persönlich. Da stehen wir in den meisten Pausen und immer in der 7. Stunde im Raum 128 für Gespräche zur Verfügung.

Euer KITTeam