Spanien

Man entdeckt keine neuen Erdteile, wenn man nicht den Mut hat, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. André Gide

No podrás descubrir nuevos océanos si no tienes el coraje de perder de vista la costa. André Gide, escritor francés

Schon seit 2010 gibt es am AEG einen für beide Seiten bereichernden Austausch mit der Schule I.E.S. Doña Jimena in Gijón. Das ist eine wunderschöne Küsten- und Universitätsstadt mit ca. 270.000 Einwohnern in Asturien im Norden Spaniens. Außerdem ist Gijón eine wichtige Station auf der Küstenroute des Camino de Santiago.

I.E.S. Doña Jimena ist eine staatliche Gesamtschule, die bis zum Abitur führt und von der Größe ähnlich dem AEG ist.

Wer kann teilnehmen? – ¿Quién puede participar?

–          Ca. 12 Spanischlernende aus der 10. Klasse

Wann finden die Aufenthalte statt? – ¿Cuándo vienen los españoles y se van los alemanes?

–          Die spanische Gruppe kommt gleich zum Schuljahresanfang für 12 Tage.

–          Die deutsche Gruppe fliegt am letzten Sonntag der Osterferien für 12 Tage hin.

Wann ist der Anmeldeschluss? – ¿Hasta cuándo podéis inscribiros?

–          Anmeldung ca. im Februar in der 9. Jahrgangsstufe.

Unser Blog – nuestro blog – ¡La documentación de nuestro intercambio fenomenal!

–          https://oviedointercambio.wordpress.com/