Und schließlich die Abreise (Freitag, 12. Oktober )

Nach einer sehr interessanten Woche ging es am Freitag wieder zurück nach München.  Nachdem wir uns mit unseren Austauschpartnern vor dem Schulgebäude verabschiedet hatten, wurden wir mit dem Bus zum Genfer Bahnhof gefahren. Dort hatten wir noch ein bisschen Zeit uns umzusehen, bevor wir in den Zug gestiegen sind. Nach einer langen Rückreise sind wir glücklich und zufrieden wieder am Münchner Bahnhof angekommen, wo uns unsere Eltern in Empfang genommen haben.

Après une semaine très intéressante, on est finalement rentrés à Munich. D’abord, nous avons dit au revoir à nos corres devant le collège, puis nous sommes allés à la gare de Genève où nous avions encore un peu de temps avant le départ du train pour Munich. Le voyage était long, mais finalement, on est arrivés tout heureux à la gare de Munich où nos parents nous attendaient déjà.