Sonntag, 19. Oktober 2014

Das heutige Programm begann damit, den Vormittag mit unseren Gastfamilien zu verbringen. Mein Tag startete bereits um 7:30 Uhr, denn meine Gastfamilie wollte mit mir zum Fischen und Krabbenfangen an einen See fahren. Auch wenn wir bei den Fischen weniger erfolgreich waren, galt das nicht für die Krabben, von denen wir ein paar fingen. Danach ging es in ein Restaurant, wo ich die Möglichkeit hatte, chinesische Spezialitäten zu testen und unsere selbst gefangene Krabbe zu probieren. Nach dem Mittagessen trafen wir uns dann alle an der Schule, wo wir eine Führung über das Schulgelände und das Taixing-Museum machten. Nach der Tour kamen wir zurück an die Schule, wo wir eine Einführung in die chinesische Kalligraphie erhielten, in deren Rahmen wir uns auch selbst ans Werk machen durften.

Den Abend verbrachten wir in der Schulkantine, wo wir unser eigenes Essen zubereiteten, nämlich chinesische Dumplings, die uns etwas an Tortellini erinnerten. Nach dem Abendessen ging es dann zurück in die Gastfamilien.