Beratung und Ansprechpartner

Sekretariat

Sollte Ihr Kind krank sein, bitten wir Sie uns davon telefonisch ab 07:30 Uhr zu informieren. Sollten Sie allgemeine Fragen haben, rufen Sie uns bitte ab 08:30 Uhr an, damit wir uns Ihren Anliegen besser widmen können.

Oberstufenkoordinatoren

Oberstufenschüler und -schülerinnen, die auf das Albert-Einstein-Gymnasium wechseln möchten, zur Zeit einen Auslandsaufenthalt absolvieren, oder nicht die Möglichkeit haben das persönliche Gespräch mit den Oberstufenkoordinatoren zu suchen, sollten bitte über das Sekretariat Kontakt mit den Oberstufenkoordinatoren aufnehmen.

Schulberatung

Als Beratungsteam unterstützen Beratungslehrkraft und Schulpsychologin Schüler wie auch Eltern bei Schwierigkeiten, die im schulischen Kontext auftreten. Die Beratung ist freiwillig, kostenfrei und unterliegt der Schweigepflicht.
Nähere Informationen zu Zuständigkeiten und Wege der Kontaktaufnahme finden Sie hier.

Übersicht inner- und außerschulischer Hilfsangebote in Krisensituationen .